Unsere ehemals wichtigsten Partner


Eddie  ist Mitte 2012 bei uns eingezogen und hat sich schnell zu unserem Superpony entwickelt. Seine Turnierpremiere absolvierte er noch im selben Jahr in Ostercappeln und das Wintertraining 2012/2013 wurde intensiv für seine weitere Ausbildung zum Voltigierpferd genutzt - mit Erfolg. Schon in der darauffolgenden Saison konnten wir mit ihm "so richtig" an den Start gehen und heimsten so manche Schleife ein. Aus unserem anfangs etwas kernigen Pony wurde ein Superpony, dass sich mit seiner lieben Art in die Herzen unserer Voltimädels geknabbert hat. Seither lief er zuverlässig seine Runden für unsere Nachwuchsgruppen von Mini bis Kombi. 

 

Lieber Eddie,

wir erinnern uns noch so gut an die ersten Voltiversuche mit dir und wie du beim ersten Ausprobieren einmal die gesamte Halle in Freifahrtmanier erkundet hast. Doch auch das konnte uns nicht abschrecken und wir haben uns für dich entschieden! Eine mutige, aber richtige Entscheidung, wie wir nun wissen.

Du hast vielen unserer heutigen "alten Hasen" das Voltigieren gelehrt und das sowohl in den Reihen der Voltigierer als auch bei unseren Trainern und Longenführern. Mit dir sind wir gewachsen, konnten unseren Nachwuchsbereich ausbauen und durften so viel von dir lernen...und das nicht nur beim Verladetraining! 
Auch wenn wir mal mit unserem Latein am Ende waren, du uns in Voxtrup über Wald und Flur laufen lassen hast, konnten wir uns immer auf dich verlassen und du hast uns treu zur Seite gestanden. Und nicht nur das: im Umgang mit unseren Voltigierern warst du das wohl sanfteste und gutmütigste Voltipony, das wir uns hätten wünschen können. 

DANKE lieber Eddie! 

 

  • Eddie
  • Jahrgang 2002
  • ca. 1,47 m
  • Haflinger
  • Superpony mit Dickkopf
  • wurde von uns noch nie wirklich "Advokat" genannt
  • ein sehr ordentlich Äppler
  • knabbersüchtig
  • der Chef im Stall
  • tiefenentspannt,
    außer es wird geschweißt oder es ist Winter
  • musste vom Anhänger erst überzeugt werden
  • kennt sich gut in Voxtrup aus
  • findet Sprühgeräusche doof
  • Kraftpaket


Starblaze

ist im Sommer 2017 bei uns eingezogen und hat unser Voltipferde-Trio komplett gemacht.

Erste Voltigierfahrungen durfte er bereits in einem anderen Voltiverein machen, durfte seine weitere Aus- und Weiterbildung zum Voltigierpferd bei uns erleben und hat dabei immer mehr Vertrauen in Voltis, Longeusen und Reiter gefunden. An der Seite von MB2, MB3 und den Einzeln durften wir viele tolle Turniere mit ihm bestreiten und konnten uns zu jeder Zeit auf ihn verlassen.

 

Lieber Blaze,

du hast uns viele wundervolle Voltiherzmomente geschenkt, einige Stunden beim Verladen gekostet, uns immer wieder mit deiner Coolness und Rampensau-Manier überrascht und uns grandiose Noten beschert! 

Für all diese Erlebnisse sind wir dir von Herzen dankbar! Du hast uns so viel gelehrt wie kaum ein anderes Pferd, uns immer wieder den Spiegel vorgehalten und uns an manche Grenzen gebracht. 

 

Danke, lieber Blazi! ♡

    



Satchmo 

ist Ende 2013 bei uns eingezogen und hat damit seinen Vorgänger Dumbledore abgelöst. Unser Großer hat sich sehr gut in seiner Heimat eingelebt und fand von Tag zu Tag mehr Vertrauen in Trainer, Reiter und Voltigierer. Wir alle freuten uns riesig, ihn bei uns zu haben und blickten gespannt und voller Hoffnung der weiteren gemeinsamen Zeit mit ihm an unserer Seite entgegen.

 

Lieber Satchmo, 

viele Jahre, Turniere und Trainings hast du uns durch den Zirkel getragen - mal mehr mal weniger überzeugt von dem was wir da oben veranstalten aber letztendlich hast DU UNS immer wieder überzeugt. Durch deinen „besonderen“ Schritt hast du uns so manche besorgte Nachfrage beschert, ob denn alles in Ordnung sei und wurdest so über die Vereinsgrenzen hinaus bekannt. Auch Übungen in Kopf- oder Halsnähe oder intensives putzen am Bauch gehörten nie zu deinen Lieblingsaufgaben, dennoch warst du für uns unglaublich nah am „perfekten Pferd“ und der Schönste bist und bleibst du sowieso. Du wirst wohl die größte Schmusebacke in der Geschichte unserer Voltigierpferde bleiben, keiner hat es bislang geschafft uns ALLE, egal ob Groß oder Klein, so um den Finger zu wickeln. 

Danke, für diese wunderschöne Zeit mit Dir!   

 


 

 

Name                         Satchmo

Spitzname            Schatzmo

Rasse                          Oldenburger

Stockmaß               1,84m 

  • sehr wählerisch was Leckerlies angeht, aber 'ne Möhre oder Banane geht immer
  • der Riese im Stall
  • "unangebunden ist mir lieber"
  • fast zu groß für unsere Anhänger
  • schaut lieber aus dem Fenster als zu fressen
  • hat Schiss vor Ponys
  • besonderer Schritt


Dumbledore 

hat uns und den Voltigiersport Ende Februar 2014 verlassen,  um seitdem sein Leben als Reitpferd zu genießen. In unseren gemeinsamen Jahren haben wir mit unserer Schmusebacke so einiges durchgemacht, denn vom Turnierfeeling hat er sich, im Gegensatz zu uns, nie wirklich packen lassen. Der viele freundliche Applaus, die liebevoll dekorierten Richtertische oder Zirkelbegrenzungen mit Sägespänen waren einfach zu furchteinflößend. Daher haben wir uns Ende 2013 schweren Herzens dazu entschlossen, ihm diese Aufregung zu ersparen. Aber wo ein weinendes Auge ist, ist auch ein lachendes. Denn unser Dumble bleibt bei uns im Stall, bei unserer "Pferdesuche-Begleitung" Reinhild, wodurch wir ihn bei jederGelegenheit nochmal in den Arm nehmen können.

  



Pegasus 

hat uns viele Jahre lang treue Dienste geleistet und ist seit Mitte Juli 2012 im wohl verdienten Ruhestand!
Danke Pegi, für die vielen Turniere und Trainingsstunden, die du uns auf deinem Rücken getragen hast!