Unser Voltijahr 2016


ALLE JAHRE WIEDER ....

>> Nikolausfeier <<

 

Am 3. Dezember stand für uns die Nikolausfeier mit der gesamten Voltiabteilung und einigen Reitern der Stallgemeinschaft Backhaus im Kalender.

Die Reiter machten in der großen Reithalle den Anfang und präsentierten eine aufwendig einstudierte Pferdequadrille. Mit dabei war auch wieder unser ehemaliges Voltipferd Dumbledore, der unter seiner Reiterin Reinhild eine ganz souveräne Vorstellung ablegte...und das trotz Musik und Zuschauern!  :-)

Danach ging es für die vielen Zuschauer in der weihnachtlich geschmückten kleinen Halle mit einem bunten Voltiprogramm weiter. Bei Apfelpunsch, Kuchen und Heißwurst durften die verschiedensten einstudierten Themen unserer sechs Voltigruppen bewundert werden.

Das Beste kam jedoch ganz zum Schluss...der Nikolaus hat uns einen Besuch abgestattet und für jedes fleißige Voltikind eine Tüte dabei gehabt und den Gruppen den ein oder anderen Rat mit in das neue Jahr gegeben.

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Wintertraining, wünschen allen frohe Weihnachten und einen tollen Start in die neue Saison 2017!

 

Liebe Grüße vom Voltiteam Melle-Buer

 


SAISONABSCHLUSS GEGLÜCKT
>> Turnier Voxtrup <<

Traditionsgemäß ging es für uns auch in diesem Jahr wieder zum Saisonabschluss nach Voxtrup.
Am Start waren in diesem Jahr unsere Teams 2, 3, 4 und 5.


Team 4 machte bereits am Samstag den Anfang, sicherte sich überraschend Platz 1 und geht damit hoch motiviert ins Wintertraining.
Am Sonntag wurde es dann zunächst für Team 3 in der Galopp-Schritt-Schritt-Prüfung ernst.
Trotz eines ziemlich schlechten Gefühl bei der Eddie-Longeuse (nur 10 Minuten ablongieren ist eigentlich echt zu wenig für unseren Power-Haffi), ging alles gut, die Mädels waren hoch konzentriert und erturnten sich mit ihrem erst zweiten Galopp-Schritt-Start einen grandiosen 1. Platz.
Für Team 2 lief es anschließend zwar nicht ganz so wie geplant, dennoch meisterten sie die geschrumpfte Mannschaftsstärke so gut es ging und landeten in der Siegerehrung auf einem zufriedenen Platz 3.
Am Nachmittag durften dann unsere Minis ihr Können unter Beweis stellen. Auch sie zeigten eine super Vorstellung und waren konzentriert bei der Sache. Für Sie hieß es in der Siegerehrung Platz 2!

Wir verabschieden uns damit in den Winter und wünschen allen Voltis ein erfolgreiches und möglichst sorgenfreies Wintertraining!

Bis bald
euer Voltiteam Melle-Buer

P.S. Hier findet ihr die Ausschreibung für unser Voltibockturnier im Februar 2017.


ENTZÜCKEND !

>> Voltiturnier Oldendorf <<

 

Am vergangenen Wochenende waren wir mit Team 1, 3, 4 und 6 bei den benachbarten Oldendorfern zu Gast!
Und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen...

 

Unser Team I (L) und Satchmo machte am Sonntagmorgen den Anfang und räumte glatt Platz 1 ab. 🏆


Viel Zeit zum freuen blieb irgendwie nicht, denn ziemlich direkt ging es für Team III (Kombi von Brinja, Rieke und mit Eddie) in den Zirkel. Die Mädels sicherten sich mit ihrem Start, hauchdünn (!) hinter Oldendorf und Bruchmühlen, Platz 3.
Danach konnte erst etwas verschnauft werden, bis Team IV (Maxi Schritt/Schritt von Kim, Melissa & Jennifer auf Eddie) super ablieferte und Platz 2 einheimste.
💪

Das richtige Gewusel sollte aber erst noch kommen und zwar mit dem allerersten Start von unserem Team VI (Mini Schritt/Schritt von Janine, Dana, Melissa & Kim auf Eddie). Sie verzauberten mit ihrer Premiere Zuschauer und Richter und konnten den 6. Platz ergattern.

 

Als nächstes steht für unser Team I dann Hövelhof im Kalender. Bis dahin muss dann mit nur zwei Trainings die Kür umgestrickt werden...mal gucken was so hinter der Landesgrenze geht! 

 

Wir werden berichten, bis bald,

eure Voltis vom Team Melle-Buer

 


HOCH ZU ROSS

>> Reitjagd & Reiterparty <<
 

Das war sie also...unsere Reitjagd 2016 über Stock und Stein, bei gefühlten 35 Grad im Schatten und anschließender Abkühlung an der Reithallentheke!

 

Vielen Dank an die Beagle Meute Münsterland, die Fuchsbläser Meesdorf, die Trompes de Quatre Vents, die Feuerwehr, das DRK,...und ganz besonders an all die fleißigen Helfer, die uns auch in diesem Jahr wieder zur Seite standen und kräftig mit angepackt haben! 💪

 

Ohne das Team hinter dem Team geht eben nichts!

 

Bis bald,

eure Voltis

 

P.S. Es sind ganz viele tolle Fotos entstanden, die bald auf unserer Medienseite zu finden sind.

 


 

FRISCHES GRÜN

>> Weidesaison 2016 <<

 

Juhuuu...endlich dürfen unsere Liebsten das frische, saftige Grün genießen!

 

Viel Spaß und bleibt heile,

eure Voltis



 

SO KANN'S WEITERGEHEN

>> Borgoh <<

 

Was für ein Saisonauftakt! Unsere Turniersaison startete in diesem Jahr für Team III, IV und für Satchmo in Borgloh. Viel zu berichten gibt es fast nicht. Es lief einfach!

Satchmo war bei seinem ersten Turnier in diesem Jahr ne coole Sau und trug die Mädels brav durch den Pflichtstart. Team III machte Sonntagmittag in der Kombi-Prüfung weiter und lieferte ebenfalls ordentlich ab. Eddie lief, die Pflicht lief und die Kür (nach nur 5 Mal Training!) war bombig.

Kurz danach durfte Team IV (Maxi Schritt/Schritt) in den Zirkel schweben und zeigte ebenfalls eine sichere Pflicht und wundervolle Kür.

Das absolute (Trainer-)Highlight spielte sich aber in der halben Stunde zwischen dem letzten Eddie-Start und der Siegerehrung ab: Eddie war tatsächlich nach 15 Minuten verladen > Rekordzeit und strahlende Gesichter!

Als es in der Siegerehrung dann tatsächlich noch zwei erste Plätze für unsere Teams gab, war der Tag perfekt!  Das konnte uns auch das Aprilwetter mit Regen, Hagel, Schnee und Sturm nicht vermiesen.

 

Bis zum nächsten Mal,

euer Voltiteam Melle-Buer


LET'S GET IT STARTED!

>> Saisonauftakt 2016 <<

 

Für einige (gefühlt alle anderen) Voltiteams ist die Saison bereits in vollem Gange. Auch bei uns geht es am kommenden Wochenende ENDLICH los! Unseren Saisonstart zelebrieren wir in Borgloh.

Dort werden unser Team 3 und 4 mit Eddie am Start sein, sowie Satchmo mit Team 2.
Die Stimmung ist gut, die Musik ist geschnitten und die Motivation platzt aus allen Nähten.

 

Wir sind gespannt, was nach dem Winter so geht,

freuen uns auf viele bekannte Gesichter und hoffen auf brave Pferde!

 

Bis dahin,

eure vorfreudigen Voltis


EMOTIONEN PUR
>> Zeiten ändern sich <<

Mit dem Ende unseres Turnierwochenendes ist leider auch ein Ende von zwei treuen Voltiseelen aus unserem Team 1 eingeläutet worden. Leah und Laura haben sich schweren Herzens (!) dazu entschlossen ihre Voltischläppchen an den Nagel zu hängen. Leah wird sich nun voll und ganz ihrer Reitlaufbahn, dem Abi und ihrem Pferd Elli widmen können und Laura wird sich auch aufs Abi und ihre Volleyballkarriere konzentrieren.


Nach dem letzten gemeinsamen Start und der Siegerehrung auf unserem Heimturnier flossen nicht nur bei den Beiden die Tränen, sondern beim gesamten Team 1.

Volti ist eben weit mehr als ein Hobby, es verbindet und schließt Freundschaften und macht Abschiede daher umso schwerer!


Wir vermissen euch Beiden, wünschen euch von Herzen alles Gute und freuen uns IMMER über euren Besuch beim Training oder auf Turnieren. Einmal Volti, immer Volti!


Natürlich gibt es damit einen Haufen an Änderungen in unseren Teamzusammenstellungen, die nun  nach und nach erfolgen werden, um dann zu neuen Teams mit neuen Freundschaften zu werden.
Damit wird sich unser Saisonstart zwar noch etwas verzögern, aber die Hauptsache ist, dass es weitergeht!

 

Bis bald,

eure fleißigen Voltis


GEREIZTE STIMMBÄNDER & WUNDE HANDFLÄCHEN
>> Heimturnier 2016 <<

Was für ein Wochenende!

Nachdem wir alle nun ein bisschen verschnaufen und uns akklimatisieren konnten, wird es Zeit für einen Rückblick auf unser Voltibockturnier 2016.


In aller Frühe wurde am Samstagmorgen die Turnhalle für zwei spannende Wettkampftage hergerichtet. Es wurde die Cafeteria aufgebaut und befüllt, der Waffelstand startklar gemacht, die Meldestelle für den Ansturm gewappnet und der Richtertisch dekoriert.
Kurz darauf füllten sich in der Turnhalle in Buer die Besucherränge und die Meldestelle wurde mit Startbereitschaften und Kürmusiken von hochmotivierten Voltigierern und Trainern überfallen.
Mit einer gewaltigen Stimmung, tosendem Applaus und strapazierten Stimmbändern wurde jeder einzelne Starter in den Prüfungszirkel getragen. Wie ein Fingerschnippen war der erste Tag dann nach 3 Siegerehrungen, 21 Doppeln, 6 Trios und 19 Gruppen schon wieder vorbei.
Für uns war dann "Kommando aufräumen und wieder schön machen" angesagt, schließlich sollte es am Sonntagmorgen genauso toll weitergehen. Nach dem Aufräumen legte unsere Oldie-Gruppe noch schnell ein Training unter Wettkampfbedingungen ab, bevor wir uns dann erschöpft in die Betten fallen ließen.

Der Sonntagmorgen begann dann mindestens genauso schön. Die ersten Starter machten sich bereit, unser Vorstand grüßte und wünschte faire Wettkäpfe und unsere Richterin der beiden Tage, Martina Lachtrup, nahm am Richtertisch platz.


Richterglöckchen, Musik, Applaus, Fangesänge, Heißwürstchen, Freudentränen, Waffelgeruch, Kuchen, Jubel, Süßigkeiten, Ehrenrunden, Haarspray, Kostüme, Siegerschleifen.

 

Das sind ein paar Schlagworte, die mehr als treffend auch den zweiten Turniertag einrahmen können. Nicht nur die Ergebnisse unserer eigenen Starter können sich sehen lassen, das turnerische Niveau an diesem gesamten Wochenende war enorm hoch und ließ die Wettkämpfe hochspannend werden.


Ein RIESEN DANKESCHÖN geht an dieser Stelle an all unsere Helfer und Sponsoren, die dieses Wochenende möglich gemacht haben! Danke für die vielen helfenden Hände, euren Einsatz, die köstlichen Kuchen, Salate, Muffins, unermüdlichen Standdienste und Kostümnäher.
Wir hoffen, dass die strahlenden Gesichter, die gute Stimmung und der tolle Zusammenhalt für euch genauso ein Lohn ist wie für uns!

 

Bis zum nächsten Mal,

euer Voltiteam Melle-Buer

 


MUSKELKATZE INKLUSIVE

>> Pflichtlehrgang 1.0 <<

Gestern durften sich unsere erste und zweite Mannschaft von Amelie und Laura vom

S-Team Gut Stockum quälen lassen.

Gemeinsam ging es in die Turnhalle, um sich ganz der Pflicht widmen zu können. Auf dem Programm standen diesmal Aufgang und Vorwärtsschwünge. Neben der eigentlichen Technik gabs viele gute Tipps für aufbauende Übungen und fürs Training nebenbei.

 

"Vielen Dank euch Beiden, für den effektiven Nachmittag und den wundervollen Muskelkater!"

 

Als nächstes steht für uns dann das Bockturnier in Volmerdingsen und unser Heimturnier im Kalender, wofür es nun an die Zeiteinteilung, Helferlisten, Waffelteigpläne usw. geht.

 

Bis in knapp 3 Wochen,

euer Voltiteam Melle-Buer